Freitag, 27. April 2018

Tour 5 - Tag 43: Fr., 27.04.2018

Ich habe zwischenzeitlich die Weinfelder der Region La Rioja verlassen und bin in Junta de Castilla y Leon, der Kornkammer Spaniens angekommen.


Morgens wieder früh wach. Ab 5.30 Lärm im Zimmer. Gutes Frühstück um sieben Uhr. Dann starte ich um halb acht. Erst rechts der N 120, dann links, wieder rechts und nochmal links und rechts. Eintönig,  viel Lärm vom Verkehr.


Ab Villafranca geht es zunächst steil hoch auf den Monte de Oca. Schöner Ausblick auf schneebedeckte Berge.



Und dann plötzlich oben an einem Waldimbiss treffe ich Claude.



Wir beschließen zusammen bis Atapuerca zu gehen. Treffen uns unterwegs noch mal in einer Bar auf ein Bier und kommen gegen halb zwei in der Herberge El Pelegrino an. Schönes Haus. Wir bekommen ein gutes Bett in einem 5-Bett-Zimmer. Duschen, einrichten und draußen im Garten entspannen.



Es war heute ein toller Pilgertag mit bestem Wetter. Habe in der Herberge noch drei Pilgerfreunde aus Amerika getroffen, die immer wieder meinen Weg kreuzen.
In der Herberge ein Stein mit der Aufschrift:  501 km bis Santiago, weiß nicht, ob das stimmt. Habe meine Zweifel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...