Samstag, 28. April 2018

Tour 5 - Tag 44: Sa., 28.04.2018

Ein guter Tag, der mit Nebel, Wind und Kälte begann und in Burgos mit Sonne endete.



Zuerst steil bergauf auf 1120 Meter, über Geröll und glitschige Wege. Sehr kalt, ein Glück, das ich Handschuhe habe. Dann wieder runter und durch zwei Dörfer. Der Nebel lichtet sich.



Dann geht es am Flugplatz von Burgos vorbei, fast zwei Kilometer am Zaun entlang.
Auf dem restlichen Weg bis zum Zentrum treffe ich Christian aus Dänemark und wir gehen die sechs Kilometer bis zur Innenstadt zusammen. Kein schöner Weg.

For Christian:
It was nice to meet you. Have a good trip and Buen Camino!!!



An der Herberge komme ich um zwölf Uhr an  und die machen gerade auf. 170 Betten jeweils in Ecken mit vier Betten abgeteilt. Sehr gut zum Preis von fünf Euro.
Claude und Doris aus Leipzig sind auch hier.

Besuche später die Kathedrale,  sehr überwältigend.



Zum Essen haben wir uns verabredet.

Ein Bild aus dem Aufenthaltsraum der Herberge möchte ich euch nicht vorenthalten. Da geht der Weg durch, aber ich glaube,  es ist noch grün wenn ich komme. Ich werde es euch zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...