Montag, 29. April 2019

Tag 24 - Montag, 29. April 2019

Heute Abreisetag.
Gestern Abend noch mit den drei Amerikanern Karten gespielt. Das Spiel kannte ich nicht, haben sie mir geduldig beigebracht. Hat Spaß gemacht.
Heute morgen nach dem Duschen meine Sachen gepackt und um acht Uhr gefrühstückt. Hier ein paar Bilder von heute Morgen von der Casa und dem Fluss Arga mit der Brücke.




Um neun Uhr habe ich Carmita an der Brücke abgeholt, die hat sich sehr gefreut.



Ja, und um zehn habe ich mich auf den Weg gemacht und sitze nun in der Sonne vor dem Cafe Iruna mit einem Cafe con Leche.
Und hier die Zahlen der letzen drei Wochen:
406 Pilgerinnen und Pilger in der Casa begrüßt und eingecheckt, 324 Frühstücke zubereitet, 89 Waschmaschinen und Trockner befüllt, 546 Betten gemacht und gesäubert, 294 Stühle und 63 Hocker hochgestellt und 63 Tische im Aufenthaltsraum zur Seite geschoben, 315 Papierkörbe geleert und 48 Müllsäcke entsorgt - alles natürlich mit meiner Companera Jutta.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, es waren anstrengende Tage, aber das Lächeln der Pilgerinnen und Pilger, deren Dank hat alles tausendfach entschädigt.

Hier noch ein Bild vom Rathaus und vom Plaza del Castillo.



Das darf zum Schluss zum Abschied von Pamplona nicht fehlen, das Cafe Iruna: 


Starte gleich zum Flughafen. Allen die mich über die drei Wochen hier begleitet haben, sage ich herzlichen Dank. Und allen, die auf dem Camino unterwegs sind, ein 
BUEN CAMINO.

Bus zum Flughafen, Koffer aufgeben, Einchecken.


Bei der Sicherheitskontrolle meines Rucksacks werden die Beamten hektisch. Noch mal durch das Röntgengerät und ich mit dem Rucksack und zwei Beamten in einen Nebenraum. Alles raus aus dem Rucksack und dann sind auch die Beamten zufrieden. Den Metallheftstreifen meines Ordners hatten sie offensichtlich als mögliche Waffe eingestuft. 


So geht es gleich an Bord und auf den ersten Rückflug nach Madrid. 
Die Maschine wartet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...