Sonntag, 28. April 2019

Tag 23 - Sonntag, 28. April 2019

Morgens früh wach. Heute Nacht habe ich festgestellt, die Schweizer können nicht nur mit Uhren, die sägen auch viel Holz. So ein sägender Schweizer lag über mir und er hat alles gegeben.
Waschen, fertigmachen, Cafe con Leche und ein Muffin. Dann starte ich um sieben Uhr.




Es geht hoch, aber die Wege sind gut und trocken. Seit dem letzten Jahr hat man sie ausgebessert.




Kurz vor dem Gipfel ein Stand mit Obst, Getränken und heißem Kaffee. Und dann ist er erreicht, der Alto del Pedron. Ein eisiger Wind weht hier oben.





Dann geht's runter, der Weg Klassen besser als im letzten Jahr. Durch Urtega und Ostaba und schon um halb elf bin ich in Puente La Reina. Komme mit Annegret und Isabell an, die ich unterwegs immer wieder getroffen habe.






Fahre um halb zwölf mit dem Bus nach Pamplona zurück und kann als erster Pilger in die Casa. Einchecken und Bett klar machen. Schnell duschen und in die Stadt auf ein Bier in der Sonne.




Später draußen auf der Wiese hinter dem Haus am Rio Arga. Heute Abend gibt es für mich Pilgermenü im Cafe Pallace, das Lokal, welches wir unseren Pilgern empfehlen.


Aber das wird nichts, haben die doch Sonntag zu, wie wir es den Pilgern immer gesagt haben. Also Pintxos mit einem Glas Wein, auch sehr lecker.
Bei mir im Zimmer drei Amerkaner aus Washington D.C. Sehr nette Kerle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...