Dienstag, 9. Mai 2023

Tag 7 - Camino del Norte

 Morgens sehr früh raus, um viertel vor sechs. Rest einfepackt und zum Busbahnhof. Noch e

Einen Kaffee con Leche und um 6.45 ging es los. Jacobims erste Busfahrt auf dem Camino. Einige Stopps und pünktlich um neun war der Bus in Riabedesso. Wetter schlecht, Regen und Wind. Mach mich trotzdem auf den Weg nach La Isla. Erst Straße und viel bergauf. Regen lässt nach, aber weiter kühler Wind. Dann in den Wald und an der Steilküste entlang. Es sind noch mehrere Pilger mit mir unterwegs. Endlich eine Bar, die geöffnet hat und ich gönne mir ein Bier. Noch sind es fünf Kilometer an der Küste und auch an der Straße entlang. Endlich ist die Herberge erreicht. Muss noch kurz warten und kann dann einchecken. Es gibt nur einen Raum mit 22 Betten. Ich suche mir ein Bett Ecke unten mit Stuhl und Steckdose aus. Es wird voll. Alle Bette  sind jetzt um sechs Uhr belegt. Gut, dass ich gleich zu Anfang geduscht habe, es gibt nur eine für die Männer, eine für Frauen.

Essen gibt's nicht und auch keine Gaststätte. Also im kleinen Dorfladen noch eingekauft. Es gibt nachher ein Gericht aus der Mikrowelle: Kartoffeln mit Fleisch und Wurst in Soße. In der Küche herrscht Hochbetrieb. Gefühlt die Hälfte der Pilger sind Italiener und die kochen um die Wette. Werde meinen Teller irgendwann dazwischen schieben. 

Bis morgen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...