Montag, 8. Mai 2023

Tag 6 - Camino del Norte

 Ein wirklich wunderschöner Pilgertag.

Morgens ein Frühstück mit 80 Pilgern hatte ich auch noch nicht.

Es waren genau 84 Pilger über Nacht im Haus, aus neun Nationen. 

Noch vor dem Frühstück ein grandioser Sonnenaufgang.  Nach dem Frühstück den Rucksack auf und los ging es. Jacobim wußte die Richtung nach Santander. Erst noch Straße,  aber dann kleine Pfade an der Küste entlang. Viele Pilger sind mit mir unterwegs, fast alle kenne ich aus der Herberge. Unterwegs die ein oder andere Pause. An mehreren Buchten entlang, dann runter zum Strand. Mehrere Kilometer geht es auf dem festen Sand. In Somo eine Pause in einer Bar, mit Margarita aus Holland und David der Portugese der in Finnland wohnt. Ihr seht mich mit den  beiden am Strand. Schließlich mit einer kleinen Fähre nach Santander. Margarita hat ein Hotel gebucht, David und ich nehmen in einem Hostel ein Bett. Schönes Haus am Bahnhof. Ich kauf mir noch eine Buskarte für morgen. Plan ist bis Ribadesello zu fahren und von dort weiter zu machen.

Morgen mehr. Um 6.45 geht mein Bus. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...