Sonntag, 29. April 2018

Tour 5 - Tag 45: So., 29.04.2018

Start in Burgos um halb acht.  Habe die letzten Tage wieder den Pilger im Pilger-Outfit getroffen,  der mit seiner Mutter auf dem Camino ist. Es ist Rogelio aus Mexiko.

For Rogelio:
You are a friend. Thanks for you show me the Mexikan great.  Nice to meat you and your mam.

Der Weg aus Burgos raus zieht sich über mehr als fünf Kilometer, aber besser als gestern der in die Stadt führte. Aber ich glaube heute am Sonntag schläft die Stadt noch.



Zunächst an der Straße entlang, dann über schöne Wege.
Pause in Rabe del Camino. Kleine Kirche und zwei Nonnen verteilen einen Stempel und eine von ihnen hängt mir eine kleine Kette um: 'Möge diese Maria dich beschützen auf deinem Weg nach Santiago', sagt sie in deutsch zu mir. Sehr schön.




Ich gehe weiter und komme um halb zwölf in Hornillas del Camino an. Kann ein Zimmer bekommen und für Claude und Doris noch jeweils ein Bett reservieren.

Ich bin gerade geduscht,  da gibt es ein Regenschauer mit Hagel.

Doris und Claude kommen auch, zum Abend haben wir uns hier für zehn Euro zum Dinner eingebucht.

Für morgen haben wir in Castrojeriz in der Herberge jeweils ein Bett gebucht. Hat der Mann von der Herberge hier freudlicherweise für mich erledigt.

Bin gespannt auf das Dinner. Hier im Haus übrigens ein sehr schöner Stempel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...