Donnerstag, 4. Mai 2023

Tag 2 - Camino del Norte

 Früh wach und früh um 07.15 Uhr gestartet. Zunächst raus aus Portugalete. Immer neben der Autobahn lang, aber für Pilger und Radfahrer eine eigene Straße. Ach so, Carlos kommt aus Mexiko und nicht aus Spanien; San kommt aus Taiwan und nicht aus Korea und Caty aus Australien. Der Weg geht immer in Hörweite der Autobahn,  später weiter weg und führt schließlich zur Küste bei La Almera. Pause im Café und dann an der steilen Küste entlang. Wunderbare Aussichten. Schließlich wieder durch Eukalyptuswald mit dem tollen Geruch. Bin dann an der Herberge,  die aber erst um 14.00 Uhr öffnet. Treffe Anne, Jan mit seiner Frau Ivonne. Alle kommen aus Holland. Nettes Gespräch auf niederländisch und deutsch.  Die Herberge wird voll. Heute um acht Uhr ein gemeinsames Abendessen, morgen ist Frühstück möglich. Wetter war heute super, wurde aber heiß. 

Morgen geht's weiter. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...