Dienstag, 24. Oktober 2017

AU REVOIR FRANCE

Du hast die Wahl zwischen vielen Wegen.
Doch welcher es auch immer sein mag, 
den du gehst:
Gehe ihn mit deinem ganzen Herzen.

Heinz Körner

Mein Pilgerwunsch für dieses Jahr und er hat sich mehr als erfüllt.
Es war eine meiner bislang spannendesten Pilgerreisen.
Eine Reise, mit so vielen Unwägbarkeiten, so vielen Fragezeichen und so vielen sprachlichen Problemen.

Doch alles hat sich letztendlich als gar nicht so schwierig erwiesen. 
Es ist halt so, man muss es einfach nur machen. 
Eine Pilgerreise fast quer durch Frankreich. Durch wundervolle Landschaften, wie die Champagne und Burgund und durch fast endlose Wälder und immer wieder auch über Hügel und Berge.
Überall habe ich die Gastfeundschaft der Franzosen erfahren, ihre Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft hautnah erlebt. Ganz entgegen, dem, was häufig gesagt und gedacht wird.



Es war eine wirklich wundervollle Reise, die mich  wieder ein Stück näher an mein Ziel gebracht hat.
Das Ziel, meinen Weg zu gehen, Dinge zu erleben und zu spüren.
Ich danke allen, die mir hier gefolgt sind, die mich begleitet haben, 

AUF MEINEM WEG.

Und es ist wirklich so:
Der Weg macht was mit einem!
Die innere Ruhe wächst mit jeden Tag und die Gelassenheit nimmt zu!



Nächstes Jahr Mitte März will ich wieder los. 
Freude mich, wenn ihr mich dann wieder begleiten würdet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...