Freitag, 13. Oktober 2017

JOUR DIXIEME (13.10.)

Was für ein Tag. Gute Strecke, wenn auch zweimal verlaufen, durch Wald, Feld und Weinberge.
Gestartet bin ich an der Kirche Saint Pierre  über den Dächern von Tonerre.

Danach ging es viel bergab und wieder bergauf.  Durch Feld und Wald.

Das Wetter meinte es gut mit mir und so konnten kurze Arme raus.

Weiter ging es über Tissey nach Collan, mit der Quelle zu Ehren vom Benediktiner Robert de Molesme, der dort eine Abtei gegründet hat. Sehr leckeres Quellwasser.


Zwischendurch zweimal verlaufen, doch Dank GPS wieder in der Spur, nur eben 4 km mehr.
So ging es durch die Weinberge nach Chablis.

Dann kam der Ort in Sicht und eine letzte Pause war angesagt.

Im Ort selbst bin ich mit Vollverpflegung zum Pilgerpreis im Hotel de la Poste untergekommen.

Gutes Essen und nettes Ambiente.

Um neun Uhr werden hier die Bürgersteige hochgeklappt, was der Blick aus meinem Hotelzimmer bestätigt.


Morgen geht's weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...