Donnerstag, 12. Oktober 2017

JOUR NEUF (12.10.)

Als ich zum Frühstück gehe, regnet es.  Mache mir Kaffee und hole mein Essen aus dem Kühlschrank.  Angelique von der Theatergruppe kommt dazu und wir unterhalten uns in Englisch und der internationalen Sprache HuF (Mit Händen und Füßen). Sie üben dort ein neues Stück. Ich packe und gebe Angelique den Zimmerschlüssel zur Weitergabe.

Dann geht's los und wo gab's den ersten Stempel? Im Kindergarten von Etourvy.

Und mit einem Bon Route verabschieden mich die Kinder. Zuerst an der D82 entlang, als Regen einsetzt die Klamotten an und weiter.

Der Regen hört auf und wechselt in Sonne.

Ich wechsle auf die D202 und verlasse die Champagne und komme ins Burgund.

Komme schließlich nach Tonerre und finde die Touri-info in einem Museum, war früher das größte Armenkrankenhaus Frankreichs.

Kann in der städtischen Pilgerunterkunft wohnen, die ich nach einigem Suchen finde. Plan hab ich mal ergänzt.

Unterkunft, na ja, kein Vergleich zu gestern. Aber als erfahrener Athos-Wanderer bin ich schlimmeres gewohnt. Gruß an Bruder Georg.

Jetzt noch was essen und später zurück ins Bett, gut, dass ich das Zimmer mit einem Elektoofen heizen kann. Räume sind ziemlich ausgekühlt.

Die beiden hab ich gerade getroffen, wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bevor ihr alle nicht schlafen könnt, weil's dem Achim so schlecht geht. Ganz so schlimm ist es nicht.

Gute Nacht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...