Sonntag, 15. Oktober 2017

JOUR TREIZE (16.10.)

Bon jour,
heute ist die Rückfahrt angesagt.


Der Bahnhof von Auxerre, morgens um sieben Uhr, kurz vor der Abfahrt.

Meine bislang spannendste Pilgeretappe geht hier in Auxerre zu Ende.
Ich habe auf dieser Etappe viel erlebt, konnte die überwältigende Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Franzosen spüren und habe die Landschaft und die tollen Wege genossen.

Und ich spüre, das der Weg mit einem was macht. Mit der Zeit nimmt die Gelassenheit zu und die innere Ruhe wächst.


Rückfahrt:


Zunächst ganz entspannt von Auxerre nach Paris  Bercy.
Bin dann durch Paris gehetzt, hatte eine Stunde um vom Bahnhof Bercy zum Gare de Nord zu kommen. Es ist geglückt und ich sitze im Thalis nach Amsterdam. 



Erster Stop in Brüssel, konnte im Vorbeifahren das Atomium sehen. Nächster Stopp in Antwerpen und dann nach Holland rein nach Rotterdam.

Und die Fahrt geht weiter über Shipol  Richtung Amsterdam Centaal. Wir kommen pünklich um Viertel vor zwei an und mein Zug nach Bad Bentheim geht erst um drei Uhr. So hab ich Zeit, ess den Rest der Pizza im selbstgemachten Karton.

Hoffentlich hält der Zug nach Berlin
auch wieder überall und fährt an Wolfsburg nicht wieder vorbei.
Ich werde es nicht mehr erleben.

Es geht durch sie holländische Landschaft und das Wetter ist heute mal wieder wahre Klasse.

Komm um Viertel nach fünf am Bahnhof in Bad Bentheim an.

Dann nach Hause und  hier endet um halb sieben die diesjährige Pilgeretappe.
Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Schlußgedanken niederschreiben und hier einstellen. Ansonsten Danke ich allen, die mir gefolgt sind, die mir die Daumen gedrückt und mit ihren Gedanken bei mir waren. Im nächsten Jahr im März geht's weiter.
Buen Camino und Bon Route.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...