Samstag, 27. April 2019

Tag 22 - Samstag, 27. April 2019

Unser letzter Tag in der Casa. Ab zwölf Uhr übernehmen Karl-Heinz und Andreas den Job.
Wir bereiten alles für die Übergabe vor. Die Kasse und die Bücher stimmen. Gemeinsames Frühstück mit unseren Nachfolgern und mit Carmita. Ich habe Rühreier gemacht. Dann die Übergabe,  alles schnell und reibungslos. Verabschiedung von Carmita, Jutta und ich haben ihr ein Geschenk überreicht.  Ich packe meinen Rucksack und mache mich um zwölf Uhr auf den Weg. Vorher Verabschiedung von meiner Companera Jutta.
Ja, und dann geht es los, ich starte auf den Camino.


Ein gutes Gefühl, wieder auf dem Jakobsweg zu gehen. Nach fünf Kilometern Cizur Menor.



Dann geht es hoch. Nach etwa zwölf Kilometern bleibe ich in Zariquiegui in der Herberge San Andres. Dort hatte ich ein Bett reserviert. Zwölf Euro für ein Bett im Acht-8-Bett-Zimmer. Ecke unten.



Treffe Martin aus Hannover, Polizeibeamter bei der Reiterstaffel. Und eine Überraschung hat der Camino noch für mich: In der Herberge treffe ich Pattricia aus Australien und eine deutsche Pilgerin, beide haben in der Casa übernachtet.


Nach dem Duschen nette Gespräche mit anderen Pilgern aus Argentinien, England, Südkorea und Deutschland. Macht Spass, wieder unterwegs zu sein.
Heute Abend werde ich ein Pilgermenü unten in der Gaststätte essen, kostet hier zwölf Euro. Das Essen war gut, habe zusammen mit Martin und Friedel am Tisch gesessen.
Gegen zehn Uhr ins Bett. Bin auch gleich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...