Sonntag, 15. Mai 2022

Tag 16 Caminho Portugues

 Gleich morgens, beim Blick aus dem Fenster war klar, es wird vom Wetter her kein schöner Tag. Nach einem kleinen Kaffee bin ich um acht Uhr gestartet. Zunächst an der Straße entlang zurück,  dann abbiegen Richtung Muxia. Der Regen setzt ein und ein Stopp unter einem Baum muss sein. Rucksack runter, Regenjacke an, Rucksack in Regenhülle verpacken und weiter geht's. Zunächst immer nur Straße. Pause in einem Café mit Kaffee con Leche.






Der Weg geht in den Wald, steil bergauf. Trotz Regen kann ich den Duft von den Eykalyptusbäumen riechen.

In mir kommt Freude auf, denn ich weiß, eine kleine Pausenstation in Baxan ist nicht mehr weit. Noch um eine Ecke und da ist sie. Alles kann man hier nehmen, Obst, Kekse, Getränke. Der Kühlschrank voll mit Lebensmitteln und kochen könnte man auch. Der Clou:  Da ist keiner, man kann nehmen, was man will und eine Spende hinterlassen. Treffe dort drei Damen aus Süddeutschland,  die ich gestern bei 0,00 km gesehen habe. 













Der Regen nimmt zu, so muss ich auch die Regenhose anziehen. Bald ist dann mein Tagesziel Lires erreicht. Enttäuschung in der dortigen Herberge: Kein freies Bett mehr. So weiche ich aus ins Lires Ca. Dort bekomme ich noch ein Einzelzimmer. Sehr gut und ich glaube, beste Wahl.

Unterwegs immer wieder die Kornspeicher. Mais wird dort gelagert und getrocknet. 

Hier noch einige Bilder hier aus dem Haus:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...