Montag, 16. Mai 2022

Tag 17 Caminho Portugues

 Und nun bin ich am zweiten Ende der Welt, in Muxia. 

Aber der Reihe nach. Habe gut geschlafen, aber bei dem tollen Zimmer für mich alleine musste das ja auch wohl. Trinke unten im Restaurant noch einen Kaffee con Leche und um acht Uhr mach ich mich auf den Weg. Wetter trocken,  die Sonne kommt durch. 

Aus dem Dorf  Lires erst ein Anstieg durch Eukalyptuswald. Es geht dann hoch und runter, immer Richtung Muxia. 

Unterwegs keine Möglichkeit zur Einkehr. So bleibt es beim Wasser. Zum Schluss noch drei Kilometer bergab und der Atlantik ist in Sicht. Von hier noch zwei Kilometer an der Straße entlang bis Muxia. Geh zunächst in den Supermarkt und kaufe Baguette, eine Dose Fisch und ein Bier. Dieses gönne ich mir am Hafen auf einer Bank.

Danach zur Herberge Bella Muxia. Kenne ich noch von vor vier Jahren. Bekomme ein gutes Bett. Wieder Ecke unten mit Schrank und Steckdose. Nach einer Dusche gehe ich zum Kap. Regenjacke ist angesagt.  Beim km 0,000 ein Foto und zurück zum Dorf.

Erst mal etwas entspannen auf dem Bett.

Später mehr.  Ach so, an einer Bushaltestelle unterwegs noch der gleiche Spruch, wie schon vor vier Jahren. 















Gigantisch! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...