Dienstag, 17. Mai 2022

Tag 18 Caminho Portugues

 Was für ein Tag!

Der Tag begann mit Dauerregen. Um halb acht bin ich aufgestanden. Kleiner Kaffee in der Küche. Gegen neun durch den Regen zum Hafen. Stopp in einem Café  bei Kaffee con Leche.  Warten auf den Bus um elf. Nach und nach sammeln sich die Pilger für die Rückfahrt nach Santiago. Der Bus kommt pünktlich und rauscht mit uns durch das regnerische Galicien. Schon unterwegs Kontakt mit Jo, meinem Pilgerfreund vom Adventspilgern. Unser Treffen klappt. 

Vom Busbahnhof durch die Altstadt bin ich im Regen zum Misario Pinario, wo ich reserviert hatte. Nach einer schnellen Dusche treffe ich unten meinen Freund Jo. Herzliche Umarmung und Schulterklopfen. Im Restaurant essen wir das Tagesmenü. Ich esse Linsensuppe,  danach Kartoffeln mit Beinscheibe und Soße, als Nachtisch Tarte Santiago und Kaffee. Dazu Wasser Rotwein und Brot. Sehr sehr lecker für unschlagbare 14 Euro.

Nach dem Essen schlendern wir noch durch die Altstadt  und besuchen auch die Kathedrale. Durch die heilige Pforte dürfen wir die Kathedrale betreten. Nur im heiligen Jahr ist diese geöffnet, etwa alle zehn Jahre. Zum Apostel kann man leider wegen Covid-Gefahr nicht hoch. Schade.

Dann erst mal eine Pause. 









Jo und ich haben noch einen schönen Abend verbracht. Waren in zwei Klasse Tapasbars. Unschlagbarer Preis: 3 Wein, drei Tapas für 9 Euro. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22 - Camino del Norte

 Heute Rückreise von Santiago de Compostela. Um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.  Die Stadt schläft noch. Flug  nach Madrid, nächster Flu...